Vorstandsvorsitzende

wagner.s2011

Ulrike Wagner, geborene Göhrum, 1. Vorsitzende der Vereinigten Hilfen, seit 22. April 2002

„Es ist mir eine große Freude, mich heute als Nachfolgerin meiner verehrten Mutter und Gründerin der Vereinigten Hilfen, Frau Hildegard Göhrum, vorstellen zu dürfen. Ich wuchs in der Nachkriegszeit in eine Großfamilie hinein und wurde von sportlich motivierten Eltern liebevoll erzogen. Mitmenschliches Wirken hat mich immer angezogen. Daraus resultierte mein Wunsch, zu heiraten und eine Familie zu gründen. Später setzte ich mich bereitwillig für alte und kranke Menschen ein und pflegte sie in meiner Familie.

An der Seite eines sehr verständnisvollen Ehemannes bin ich in der glücklichen Lage, ein Ehrenamt ausüben zu können. Ich hoffe, meine Kraft auch mit der Hilfe unserer Ehrenpräsidentin Frau Göhrum noch lange für unseren Verein einsetzen zu können. Besonders dankbar bin ich unseren wundervollen Mitarbeitern sowie den Vorstands- und Kuratoriumsmitgliedern. Mögen wir noch lange im Sinne der Nächstenliebe handeln und den Spaß am gemeinsamen Wirken auf andere Menschen übertragen können.

Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach* fasste meine Haltung in den Worten »Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.« vortrefflich zusammen. Lassen Sie uns dieses Zitat gemeinsam zum Leitmotiv für weitere gute Taten machen.“

Ulrike Wagner

* Ebner-Eschenbach, Marie Freifrau von [geb. von Dubsky], 1830-1916, Erzählerin und Aphoristikerin