Helfen durch Handeln

Die Vereinigten Hilfen haben sich zum Ziel gesetzt, den Schwachen zur Seite zu stehen, unbürokratisch, schnell und gezielt. Wir beraten ehrenamtlich bei sozialen Betreuungs- und Versorgungsfragen.

Während eines Hausbesuchs erörtert ein ehrenamtlicher Helfer die persönliche und individuelle Situation des Ratsuchenden und legt Art, Umfang und den geeigneten „Engel“ für diesen Einsatz fest. Nur wenn ein herzliches Miteinander entsteht, ist die Hilfe so um-fassend, wie sie gewünscht wird. Wir hören zu, spenden Trost und bauen nahe Wege zu den Hilfsbedürftigen auf.

Vereinigte Hilfen bedeutet, dass wir bei Pflegefällen den richtigen Rat wissen und in enger Zusammenarbeit mit den traditionellen Hilfsorganisationen für Sie da sind. Für den Vermittlungsservice verlangt der Verein nichts, doch freut er sich, wenn die Menschen, denen geholfen wird, Mitglied werden oder etwas spenden.

Wir bieten engagierten Menschen ein Betätigungsfeld, als Gesell-schafterin oder Gesellschafter für Gleichaltrige, als „ausleihbare“ Oma oder Opa für Kinder berufstätiger Eltern oder als Stütze für Alleinerziehende. Wir fördern und entwickeln die Menschlichkeit im Umgang mit anderen. Es gilt die Vereinsamung von Menschen aufzuhalten.

Vereinigte Hilfen heißt Rat von Ärzten, Pflegern, Sozialarbeitern, von Juristen und anderen Fachkapazitäten, aber auch von Seelsorgern, damit die Betreuung für Sie optimal organisiert werden kann.