Spenden

Wir freuen uns über jegliche Unterstützung in Form von kleinen und größeren Spenden, Spenden aus besonderem Anlass (statt Blumen oder Geschenken)  um auch bedürftigen Menschen Hilfe zu ermöglichen. Sie sollten nicht vergessen, dass die Beratung und die Vermittlung der Engel kostenfrei erfolgt und nur Ihre finanzielle Unterstützung unsere Arbeit erst möglich macht. Wir sind als gemeinnützige Organisation anerkannt (Freistellungsbescheid vom 5.11.2019 liegt vor) und damit berechtigt, Spendenbescheinigungen (zunächst bis 2024) auszustellen. Die Spenden sind deshalb steuerlich absetzbar. Die Spenden werden satzungsgemäß eingesetzt, um Hilfsbedürftige zu unterstützen.

Eine Zuwendungsbescheinigung erhalten Sie automatisch ab einem Betrag von EUR 300,-. Bei geringeren Beträgen wird ihr Überweisungsträger mit dem entsprechende Kontoauszug von den Finanzämtern als Spendennachweis anerkannt. Auf besonderen Wunsch wird auch für kleinere Beträge eine Zuwendungsbescheinigung  ausgestellt.

Spendenkonto Vereinigte Hilfen Stuttgart e.V:
Landesbank Baden-Württemberg

Die Kontonummern veröffentlichen wir nicht mehr auf unseren Internetseiten, da sie wiederholt missbräuchlich verwendet wurden. Wenn Sie spenden wollen, rufen Sie uns bitte an (0711 818885) .